Orakel

Imagining Media
Werk - wird als solches in IMAGINING MEDIA@ZKM gezeigt

 Panoramaarbeit

2005-2007
artist: 

Robert Daroll

Robert Darroll, geboren 1946 in England, arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich experimentelle Animation. Nach dem Studium der Freien Kunst wendete er sich dem Experimentalfilm und dem abstrakten Trickfilms zu und arbeitet seit 1990 mit Digitaltechnik. Seine abstrakten Arbeiten, die oft in enger Zusammenarbeit mit Komponisten entstehen, greifen u.a. Eindrücke seiner Auslandsaufenthalte vor allem im asiatischen Raum auf und kreisen assoziativ um die Themen der Bedeutungsgenerierung und Realitätskonstruktion in der globalen Mediengesellschaft.

Werke in der Ausstellung

Sean Reed

Sean Reed [geb. 1970, Camden, Maine, USA] studierte an der Eastman School of Music in den USA und an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater bei Manfred Stahnke. Als Komponist realisiert er Werke sowohl für traditionelle Besetzungen als auch für interaktive Werke und Computer-/ Tonbandkompositionen sowie interdisziplinäre Arbeiten in Zusammenarbeit mit Künstlern aus den Bereichen Tanz, Theater, bildende Kunst, Video und Raum-Klang-Installationen.

Werke in der Ausstellung

Location in the exhibition: